Sonntag, 14. Oktober 2012

Port Jeff and the farms in the north/east

So, erstes wirklich freies Wochenende :)
Also erstmal die neue Heimat erkunden. Es ist wunderbares Wetter und Familie macht sich nach einem ausgiebigen Frühstück auf nach Port Jefferson.  Eine süße, kleine Stadt im Norden von Long Island, hier legt auch die Fähre nach Connecticut an/ab. Familie stürtz erstmal in den Süßigkeitenladen, hier gibt es so ziemlich alles, was das Herz begehrt - Schoki, Bonbons, Gummitiere, Lollies (in diversen Größen und Farben und mit oder ohne Wurm) und was dann doch fasziniert sind Hunde- und Katzenkekse, die wie ziemlich "echte" (also die aus der Theke nebenan für die humans) Kekse aussehen.
Hundekekstheke

Beladen mit Kaffee und Süßkram macht Familie einen Hafenrundgang und Eltern stellen erstaunt fest, dass das Preschoolkind schon ziemlich gut in englisch zählen kann, wenn es so ganz unbeobachtet vor sich hinbabbelt.

 Blauer Himmel, blauer Sound und weiße Boote.
Einfach himmlisches Wetter und kaum Leute unterwegs...











Unter Beobachtung ;)












 Memorial Park und ein kleines bisschen Strand.

 Achja, und schön sauber ist auch alles :)















Nach einem schöne Spaziergang durch Port Jeff ging es weiter gen Osten. Dort gibt es einige Farmen und so kurz vor Halloween ist hier "Pumpkin picking" angesagt. Neben Pumpkin gibt es auch frisches Gemüse, Marmeladen, Eier und so ziemlich alles was so auf ner Farm wächst und gedeit. Familie hat sich dann noch in das Mais-Labyrinth gestürtzt, ist nicht verloren gegangen und hat sich gleich noch mit frischem und ohne VitaminD-Zusatz versehen Lebensmitteln eingedeckt.
Einmal in der Woche wird nach den Verschollenen gesucht ;) - Familie hat keine Knochen gefunden


Corn Maze

ein Feld voller Kürbisse, die nicht zum Verzehr geeignet sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen