Samstag, 23. November 2013

Cornell - a picture post

Here are some pics Frau took on her 1h tour on the Cornell campus. The sample was cooling down and didn't need her attention, just a small break from work.
Welcome to CHESS 

Garden view

Wise benches near Mann library

Bench 2

Bench 3

Art

Tennis ball?

More "tennis balls" in the tree

Waterfall

The purple greenhouse 1

The purple greenhouse 2

Montag, 18. November 2013

Greenport - a picture post

reconstruction of a fire fighter ship

the beautiful merry-go-round - wooden horses at their best

Greenport Main Street

getting ready for ice skating season

bikes

The brewing fire truck

signs 1

signs 2

signs 3

The DOOFPOT - Frau guesses that is only hilarious for Germans

Samstag, 2. November 2013

Trick the kite

Das erste Novemberwochenende kam erstaunlich warm daher und Familie+ genoss nach einem tollen 'trick or treat' Abenden die Herbstsonne. Die besten Schulkinder hatten sich am 31igstn zum Abend in ihre Kostüme geworfen um an die Türen der Nachbarn zu klopfen um möglichst viel Süßkram zu ergattern. Die Ausbeute konnte sich auch sehen lassen, jedoch hatten sich die zwei recht zurückgehalten im Vergleich zu einigen Nachbarskindern, die Kissenbezüge voller Candy nach Hause brachten. Familie verlebte mit den spanischen Freunden und der besten Schwester ein gruselig schönes Abendessen mit Froschaugen und Mumienwürstchen und so feierte Familie ihr zweites Halloween in den USA, schon viel amerikanischer als im Vorjahr.  

trick or treater

pumpkin on family's porch

Eigentlich hatte die  beste Schwester mit Wind gerechnet, damit der mitgebrachte Drachen so richtig in die Höhe steigen kann. Am Freitagnachmittag versuchte Familie+ das erste Mal ihr Glück am nahe gelegenen Strand, aber an fliegen war nicht zu denken, weil Wind so gar nicht aufkommen wollte.

trying to convice the kite

the sand is such a nice toy

Am Samstag lugte dann die Sonne hinter den Wolken hervor und Familie+ versuchte ihr Glück am Südstrand in Smith Point Park. Es brauchte etwas mehr Körpereinsatz um ihn in die Lüfte zu bekommen, aber am Ende war er oben und flog wundervoll vor  leicht bewölktem Himmel. Es war bestes Strandwetter nur halt nicht perfekt zum Drachen steigen lassen. Es war jedoch warm genug um die Füsse ins Wasser zu halten und eine prima Sandburg zubauen.

boys running from the waves

the south beach at Smith Point Park
siblings

the kite